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Liste Fotografen - Eingereichte Arbeiten
Die mit X gekennzeichneten Fotografinnen / Fotografen nehmen an der Ausstellungsserie 2014/2015 teil.

 

» Anzahl der Einträge: 74

XAlberts, Andrew
Azoubib, Karine
XBaier, Julia
Balcazar, Nicolas
Becker, Patrick
Bergemann, Frauke
XBiermann, Holger
Braun, Bernhard
Bührer, Dietmar
XBürgin, Jürgen
XBürkle, Stefanie
XCaliari, Michele
Casado, Marcel
Ede, Erika
Feierman, Galya
Gerhard, Oliver
XGraichen, Thomas
Hansen, Peter
XHillig, Thomas
XHornback, David
Jepp, Martin
XKirchhoff, Thorsten
XKirchner, André
Klages, Matthias
Klöppel, Eberhard
Klug, Sebastian
Kutschker, Thomas
XLehr, Markus
XMachalowski, Frank
XMeisse, Maximilian
Melin, Lara
Metselaar, Barbara
Michalko, Jan
XMuhs, Andreas
Muti, Elena
Nass, Lotti
Ochse, Benjamin
XOuwerkerk, Erik-Jan
Pilz, Gerd
Porschien, Ingo
XProfitlich, Florian
Reich, Sonja
XReister, Christian
XRohde, Michael H.
Rosteck, Corinna
XRubbert, Jörg
Sackmann, Manfred-Michael
Schieder, Christoph
XSchirrmeister, Frank
XSchmiedekind, Jörg
XScholten, Oliver
Schulz, Michael
Seidl, Stefanie
XSewcz, Hans Martin
Sewcz, Maria
XSilberbach, Frank
XSinha, Silvia
Sobottka, Jan
Stadler, Jörg
Steenkamp, Guido
XSteinkopf, Stephanie
Suske, Detlef
Suzuki, Aki
Thieme, Peter
Utzig, Siegfried
Xvan den Meydenberg, Marga
Vecoli, Luca
XVering, Henrik
von Wegerer, Monika
XWartmann, Volker
XWegerhoff, York
XWeider, Arnd
Wenger, Amaury
Zeinert, Horst-Peter
Angaben zum Fotografen

NameSchieder, Christoph
E-Mailmail@christophschieder.com
Webwww.christophschieder.com
 

 

Angaben zur Einreichung
ThemaStadtfotografie / Strassenfotografie
ProjekttitelLOST?
ProjektbeschreibungDie Art wie wir konsumieren, hat sich in den letzten Jahrzenten grundlegend geändert. Individuelle Läden mit persönlichen Kundenkontakten sind Filialen nationaler oder internationaler Ketten gewichen. Fußgängerzonen an unterschiedlichen Orten der Welt sind kaum zu unterscheiden. Shopping-Malls fegen ehemals belebte Einkaufsstraßen leer. Als Konsument kann man sich in dieser schönen neuen Einkaufswelt schnell verloren fühlen. Wie Ameisen wuseln wir grade jetzt im Dezember wieder in die Konsumtempel und tragen Tütenweise immer neue Artikel mit immer kürzer werdenden Halbwertszeiten nach Hause um die Wirtschaft, deren Credo Wachstum heißt, am laufen zu halten. Der Konsumenten im modernen, öffentlichen Raum, in den Shopping-Malls und Fußgängerzonen, auf den Einkaufstraßen Berlins, das ist mein Thema. Nicht der Prozess des Einkaufens selbst interessiert mich, sondern der Mensch, der in dieser schnelllebigen, unnatürlichen Umgebung kurz versucht zur Ruhe zu kommen. Die Harmonien und Dissonazen zwischen Mensch und Raum möchte ich erforschen.
Produktionsjahr2012/13/14
TechnikDigital
 

 

Eingereichte Fotografien